Tina Vieli

Mein Name ist Tina Vieli. Geboren und aufgewachsen bin ich in der Stadt Zürich. Schon immer eine grosse Tiernärrin, wollte ich einen Beruf erlernen, der mit Tieren zu tun hat. So kam ich zum Beruf der Hundecoiffeuse, den ich in der Zeit von 1992 bis 1995 erlernte und die Lehre im Hundestudio Astor in Zürich Oerlikon unter Frau Marlies Huoni absolvierte und erfolgreich abgeschlossen habe.

Nach beendeter Lehre, beschäftigte mich Frau Huoni in der Zeit von 1995 bis 1997 als Geschäftsführerin des Hundestudios Astor. 1997 übernahm ich den Hundesalon vollends und bin seitdem selbständige Geschäftsführerin. Zwischenzeitlich bilde ich derweil die fünfte Lehrtochter aus und brachte die vier anderen erfolgreich durch die Abschlussprüfungen.

In meiner Freizeit betreibe ich Hundesport (Agility) und reite regelmässig aus. Zudem bin ich Hobby-Tänzerin in den Sparten Standard, Latin, Disco Swing und Salsa.

Simone Schmidlin

Ist noch in der Ausbildung. Sie arbeitet als meine Lehrtochter in diesem Hundestudio.